Herzogtum Lauenburg (pm). Unter www.jobcenter.digital können Kundinnenund Kunden der Jobcenter in gemeinsamer Trägerschaft der Kommunen und der Bundesagentur für Arbeit bereits seit Mai 2019 ihren Antrag auf Weiterbewilligung online stellen oder Veränderungen mitteilen. Ab sofort können Kunden des Jobcenters Herzogtum Lauenburg, die einen Onlinezugang zu jobcenter.digital haben, den Postfachservice als neuen Service nutzen.
Über diesen Online-Dienst werden Nachrichten unkompliziert an das Jobcenter gesandt. So-mit kann man ab sofort elektronisch von zu Hause mit dem Jobcenter in Kontakt treten. Dabei kann es um ganz verschiedene Anliegen gehen,wie beispielsweise Fragen zu Miete und Heizkosten, zur Beantragung von Leistungen oder alle weiteren Fragen. Der neue Service funktioniert natürlich auch mobil über das Handy.
Bis Ende Februar 2021 wird die Nutzung des Online Dienstes nochmals zum Beispiel durch Flyer oder persönliche Kontaktaufnahme beworben. Weitere Auskünfte erteilen gerne die Mitarbeiter des Jobcenters Herzogtum Lauenburg am Bürgertelefon unter der Telefonnummer 04542/855111.