Mölln (pm). Der Möllner Ruder-Club konnte sich jetzt besonders über eine Spende in Höhe von 1.000,00 Euro vom Büro Golinski architektur aus Breitenfelde freuen. Die Inhaberin Petra Golinski hatte in diesem Jahr auf die sonst verteilten Präsente an ihre Kunden und Geschäftspartner verzichtet und stattdessen den Möllner Ruder-Club mit ihrer finanziellen Unterstützung bedacht. Dafür bedankt sich der Vorstand des MRC im Namen seiner Mitglieder ganz herzlich und freut sich, diese Spende für ein neues Trainingsboot einsetzen zu können. Besonders die Kinder- und Jugendförderung liegt dem Verein am Herzen. Viele Trainingseinheiten mussten in diesem Jahr Corona-bedingt ausfallen.
Außerdem bedankt sich die Vorsitzende des Ruderclubs für die Spende der Kreissparkasse für einen Übungseiner. „Dies hilft uns in der finanziell schwierigen Lage über so manche Hürde hinweg, sodass wir in der nächsten Saison wieder mit neuen Booten unseren Rudersport attraktiv gestalten können“, so die Vorsitzende Caris Treske.
In dieser von Corona geprägten Zeit haben alle Mitglieder dem Verein die Treue gehalten und ihre Verbundenheit und Solidarität durch viele Spenden gezeigt. „Wir wissen das Engagement unserer Mitglieder sehr zu schätzen und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder unser gewohntes Programm im Sport und bei den Vereinsaktivitäten veranstalten können. Das hat uns im ablaufenden Jahr wirklich gefehlt, weil so viele Dinge durch den Lockdown nicht praktiziert werden konnten“, sagt die Vorsitzende.