Mölln (pm). Am Sonnabend (12. Dezember) überraschte das Ehepaar Manfred und Monika Pöhls den ersten Vorsitzenden des Tierschutz Mölln-Ratzeburg und Umgebung bei einem Info-Stand vor dem Fressnapf Mölln. Im Gepäck hatten sie 2.000 Euro für den Tierheim-Neubau.
Das Verleger-Ehepaar ist Herausgeber des rundum-Verlag Touristik GmbH. (U.a. z. B. Typisch Mölln.) Sie sind Mitglieder des Tierschutz-Vereins und waren auch bereits im Vorstand dort tätig. Manfred Pöhls war der Vorgänger von Gaston Prüsmann und holte ihn 2011 in den Vorstand. Aus beruflichen Gründen trat er im Juni 2011 zurück und Gaston Prüsmann wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt.
Die Familie Pöhls, die dem Tierschutz sehr verbunden ist, hofft darauf, das weitere Firmen aber auch Privatleute ihrem Beispiel folgen werden und den Tierschutz-Neubau unterstützen. Leider ist der weitere Ausbau in 2021 durch Corona stark gefährdet. Ohne weitere Unterstützung könnte das Projekt tatsächlich noch scheitern. Gaston Prüsmann hat in der Kälte nicht mit so einem warmen Regen gerechnet und sich natürlich sehr gefreut. „Es ist einfach schön zu sehen, dass Mitglieder ihrem Verein so zur Seite stehen und die Arbeit dort würdigen. Aber auch der Anstieg der Mitglieder von 130 im Jahre 2011 auf 450 in 2020 zeigt, dass wir wohl nicht alles verkehrt machen. Darüber freue ich mich sehr und bedanke mich dafür nicht nur bei allen Unterstützern sondern auch bei unserem Team. Das Corona-Jahr 2020 war gewiss nicht einfach und auch 2021 wird sicher schwer. Trotzdem schaue ich positiv in die Zukunft und baue einfach auf tierliebe Menschen“, so Gaston Prüsmann