Ratzeburg (pm). Im Sommer 2020 formierte sich die zweite Herren der Fußballer des Ratzeburger SV neu. Mit Mirco Rusch übernahm ein neuer Cheftrainer die Leitung des Teams. Sein Vater Wolfgang Rusch steht als Co-Trainer zur Verfügung. Die Mannschaft besteht aus einer guten Mischung erfahrener Spieler, aber auch sehr jungen Talenten, die ihre ersten Schritte im Herrenbereich machen. Dazu zählt auch Norman Rusch, der das Drei-Generationen-Gespann im Team komplettiert. Der RSV erhofft sich durch die neue 2. Herren die Rückkehr zu einem funktionierenden und ambitionierten Unterbau für seine Ligamannschaft, die aktuell um den Aufstieg in die Verbandsliga spielt. Die 2. Herren des RSV ist nach vier absolvierten Partien noch ungeschlagen. Drei Siege und ein Remis stehen bei einem Torverhältnis von 17:2 zu Buche.
Mit dem Jung-Unternehmer Philip Kolbe gelang es bereits im Sommer, einen Sponsor für die Mannschaft zu finden, der das Team neu einkleidet. Dank der großzügigen Zuwendung war es der Mannschaft um Kapitän Florian Lüth möglich, neue Präsentationsanzüge für die Spieltage anzuschaffen, um künftig stets ein einheitliches Erscheinungsbild abgeben zu können.
Philip Kolbe, dessen Vater Stefan viele Jahre lang für den RSV auf Torejagd ging und nach Karriereende sowohl als Trainer, als auch als Funktionär für den Klub tätig war, machte sich im Sommer 2019 selbständig. Seine noch junge Firma zählt derzeit zwei Mitarbeiter und ist in Marienthal ansässig. Der Maurer- und Betonbaumeister ist hauptsächlich im Gebiet Lübeck und Umgebung sowie Ratzeburg aktiv. „Als alteingesessener Ratzeburger freue ich mich, unsere örtlichen Fußballer unterstützen zu können und wünsche den Jungs maximalen Erfolg“, so der 33-Jährige.
„Wir sind stolz, mit Philip einen zuverlässigen Partner dazugewonnen zu haben und bedanken uns herzlich für das Sponsoring. Gerade in der aktuellen, unsicheren Zeit ist das absolut keine Selbstverständlichkeit“, erklärt Finn Hofmann vom Ratzeburger SV.