Mölln (pm). In einem gemeinsamen Graffiti-Projekt des Möllner Kinder- und Jugendbeirates, der Schulsozialarbeit und der Grundschule Tanneck haben Schüler einen Teil ihres Fahrradständers neugestaltet. „Die Wände unseres Fahrradständers sind leider in den vergangenen Jahren immer wieder von Unbekannten besprüht worden. Es kam die Idee auf, eine bunte Gestaltung vorzunehmen und wir freuen uns, dass daraus jetzt dieses tolle Projekt wurde!“ sagt Schulleiterin Stephanie Rick.
Nachdem der Termin coronabedingt immer wieder verschoben werden musste, war es endlich soweit: 19 Kinder der vierten Klassen und der offenen Ganztagsschule konnten in Kleingruppen unter fachlicher Anleitung des Profi-Sprayers der Firma „Sprüherei“ aus Reinbek nach Herzenslust „sprayen“. Im Vorwege hatten die beteiligten Klassen hierfür bereits Entwürfe gezeichnet und Motive ausgewählt. So fügte sich am Ende ein Gesamtkunstwerk zusammen, welches ab sofort die Front des Fahrradständers ziert und alle Schulbesucher mit dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“ und den bunt-gestalteten Motiven der Kinder begrüßt.
Ermöglicht wurde das Projekt durch vom Kinder- und Jugendbeirat eingeworbene Fördergelder des Runden Tisches gegen Kinderarmut in Mölln.