Herzogtum Lauenburg (pm). Auch das Jugendforum konnte sich Corona bedingt lange Zeit nicht analog treffen. Nach längerer Sommerpause soll es nun wieder soweit sein: Am Sonnabend, 24. Oktober, von 10 bis 16 Uhr sind alle jungen Menschen bis 27 Jahre herzlich eingeladen am Treffen des Jugendforum teilzunehmen.
Auf dem Programm stehen neben dem Austausch zum Beispiel darüber, was sie in den letzten Monaten beschäftigt hat auch das Planen von Projekten und Aktivitäten. Alles in lockerer Runde in der Aula der Landwirtschaftsschule, Schmilauer Straße 66, in Mölln. Aufgrund des Coronavirus wird um Anmeldung bis Mittwoch, 21. Oktober, gebeten via Email an jugendforum@kjr-herzogtum-lauenburg.de , unter der Telefonnummer 0178 3076250 oder 04542 – 843785. Bei Bedarf kann ein Shuttle vom Bahnhof organisiert werden. Fahrtkosten können erstatten werden.
Im kreisweiten Jugendforum engagieren sich junge Menschen aus dem gesamten Kreisgebiet. Sie treffen sich in regelmäßigen Abständen, tauschen sich über Aktuelles und Möglichkeiten des gesellschaftspolitischen Engagements aus. Sie planen eigene Projekte und verfügen selbständig über einen jährlichen Jugendfonds in Höhe von 15.000 Euro. Das kreisweite Jugendforum steht allen Jugendlichen und jungen Menschen bis 27 Jahre offen. Bei Fragen und Interesse stehen Sara Opitz und Stefanie Möhring vom Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg unter jugendforum@kjr-herzogtum-lauenburg.de oder 04542 – 843785 gerne zur Verfügung.
Das Jugendforum der Partnerschaft für Demokratie Kreis Herzogtum Lauenburg wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.