Ratzeburg (pm). Nach der Einschulung, wenn die erste Aufregung verflogen ist, nehmen viele Eltern mit Beginn der dritten Klasse beziehungsweise wenn das Kind acht oder neun Jahre alt ist, oft Veränderungen wahr: Irgendwie ist das Kind „anders“ – aber für die Pubertät ist es doch noch viel zu früh…!?
In einem Elternkurs am Mittwoch, 9. September 2020, sowie drei weiteren Abenden vermittelt die Kursleiterin und Sozialpädagogin Meike Franck Fachinformationen rund um das Thema „Vorpubertät“: Was kennzeichnet Entwicklungsübergänge im allgemeinen? Was macht diese Entwicklungsphase aus, wie können Eltern ihr Kind dabei unterstützen und selbst gut gestimmt bleiben?! Eltern haben die Möglichkeit, Fragen zu ihrer individuellen Situation zu stellen und sich mit anderen Eltern auszutauschen.
Beginn: 19:30 bis 21:30 Uhr
Kosten für vier Abende: 20,- €, Ermäßigungen sind möglich
Anmeldung unter www.fbs-rz.de. Nähere Informationen zu fit für familie und unter www.elternkurse-fff.eu
Ort: Online über die Plattform Zoom: Ein Einladungslink wird allen Angemeldeten am Tag vor der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt. Das Online-Format hat den Vorteil, dass sowohl alleinerziehende Eltern als auch beide Elternteile gemeinsam die Veranstaltung wahrnehmen können, ohne eine Kinderbetreuung organisieren zu müssen