Herzogtum Lauenburg (pm). Der Vereinigte Stadtwerke Verbund hat sich als einer der ersten Energieversorger und Telekommunikationsanbieter klar entschieden: Die von der Bundesregierung beschlossene Mehrwertsteuersenkung wird in vollem Umfang pünktlich ab 1. Juli 2020 an alle Kunden weitergegeben.
Dazu Geschäftsführer Marius Lembicz: „Wir werden die Ermäßigung vom 1. Juli bis zum 31.
Dezember 2020 zu 100 Prozent an unsere Kunden weitergeben. Das gilt für Strom-, Gas, Wasser- und Fernwärme sowie für unsere Telekommunikationsprodukte und für die Eintrittspreise in unseren Schwimmbädern.“ Die mit dem Thema betrauten Stadtwerke-Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die vorübergehende Mehrwertsteuersenkung in die IT-Systeme und Formulare zu integrieren.
Und wie wird es gemacht? Kunden müssen sich um nichts kümmern. Die Senkung des Mehrwertsteuersatzes wird automatisch auf der nächsten Jahresendabrechnung oder der monatlichen Telekommunikationsrechnung nachvollziehbar und übersichtlich ausgewiesen.
Für Kunden sind alle Informationen zu dem Thema Mehrwertsteuersenkung unter www.vereinigte-stadtwerke.de/faq-mwst aufgeführt.