Ratzeburg (pm). Im A. Paul Weber-Museum in Ratzeburg ist eigentlich schon seit dem 1. April 2020 die Sonderausstellung „A. Paul Weber: Endlich Freizeit!“ zu sehen. Wie allgemein bekannt ist, war wegen der Corona-Pandemie den Besuchern bislang der vergnügliche Blick auf die Freizeitgepflogenheiten von Webers Mitmenschen untersagt.
Nachdem die Landesregierung Anfang der letzten Woche „grünes Licht“ für die Öffnung der Museen gegeben hatte, durfte sich Museumsmitarbeiterin Marion Nossol bereits am zweiten Tag der Öffnung über den ersten Besucher freuen. Dr. H. J. Bettelhäuser aus Ratzeburg nutzte die Gelegenheit, die 80 Lithographien umfassende, amüsante Ausstellung in aller Ruhe zu betrachten. Zur Begrüßung wurde ihm das von der A. Paul Weber-Gesellschaft gespendete „A. Paul Weber Bilder-Buch“ überreicht, selbstverständlich mit gebührendem Sicherheitsabstand.
Die liebenswerte Ausstellung kann dienstags bis freitags in der Zeit von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr im Weber-Museum, Domhof 5, angesehen werden.