Mölln/Hamburg-Bergedorf (pm). Eine perfekt zum Rotary e-Club Hanse D1940 passende Aktion: Die Möllner Rotarierin Heike Kissel beschloss zusammen mit einigen Clubfreunden, den durch die Coronakrise geschädigten lokalen Einzelhandel zu unterstützen und dabei gleichzeitig Kindern und Jugendlichen, die nicht in ihren Familien leben können, eine kleine
Osterfreude zu machen.
Ziel ihrer spontanen Einkaufstour war „Die Praline“ in Mölln, deren Chefin Bianca Ewert sofort zusagte, innerhalb von wenigen Stunden 60 Ostertüten mit einem Wert von je sieben Euro zusammenzustellen. Außerdem spendierten die Rotarier noch Bastelmaterialien, Stifte und Pfeifenputzer zum Einnähen in Gesichtsmasken aus dem Möllner Geschäft „Spielerei“ sowie einen kniehohen XXL-Schokohasen. Social Distancing gerecht, aber auch, um das Geheimnis des Osterhasen zu schützen, stellten Clubmitglieder die Präsente bei Einbruch der Dunkelheit beim Kinder- und Jugendhaus St. Elisabeth in Hamburg-Bergedorf vor die Tür…
Über Rotary
Rotary verbindet Menschen aus aller Welt, die sich ehrenamtlich dafür einsetzen, die humanitären Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen. Zu Rotary gehören 1,2 Millionen Mitglieder in über 35.ooo Clubs in über 200 Ländern. Rotarische Einsätze erfolgen lokal und international, von der Hilfe für bedürftige Familien bis zum globalen Kampf gegen die Kinderlähmung. Die Mitglieder von Rotary verbessern die Lebensbedingungen von Menschen und verändern Gemeinden auf der ganzen Welt positiv und nachhaltig, indem sie Frieden fördern, Krankheiten bekämpfen, sauberes Wasser bereitstellen, Bildung unterstützen, sich für den Schutz von Müttern und Kindern einsetzen und die lokale Wirtschaft stärken. Rotarys oberste Priorität ist die weltweite Ausrottung der Kinderlähmung. Besuchen Sie Rotary.org und endpolio.org, um mehr über Rotary und seinen Kampf gegen Polio zu erfahren.