Steinhorst (pm). Gemeinde und Feuerwehr Steinhorst hatten die Bürger zur Übergabe des neuen, gebraucht und gut gepflegt, erworbenen Tanklöschfahrzeugs TLF 16 / 25 zum Gerätehaus eingeladen. Besucher waren zahlreich erschienen, um diesem festlichen Akt beizuwohnen.
Wehrführer Kim Steingrube betonte in seiner Begrüßung welche Bedeutung diese Anschaffung für den Brandschutz des Ortes habe und zugleich sei damit eine wesentliche Forderung des Feuerwehrbedarfsplans erfüllt. Er schloss mit einem Dank aller 35 aktiven Steinhorster Feuerwehrmänner und –frauen an die Steinhorster Gemeindevertretung für die Bereitstellung der erforderlichen Mittel.
Bürgermeister Horst Wardius übereichte symbolischen den Zündschlüssel für das Fahrzeug und ergänzte, insgesamt habe die Gemeinde Mittel in Höhe von 80.000 Euro aufgewendet. Für Kauf und die Ausrüstung des Fahrzeugs sowie für die Führerscheinausbildung der Fahrzeugführer. Der Vorsitzende des Fördervereins der Feuerwehr Heinz-Peter Strunck überbrachte Glückwünsche des Vorstandes und der Mitglieder und übereichte 35 Fleecejacken für die Einsatzkräfte an den Wehrführer. Anschließend zeigten das alte LF 8 Fahrzeug der Steinhorster Wehr und das Tanklöschfahrzeug in einer kurzen Vorführung ihre Einsatzbereitschaft.