Geesthacht (pm). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt mit, dass im März 2020, als Vorbereitung für die Entwurfsplanung der Instandsetzung, Vermessungsarbeiten an der Wehrbrücke Geesthacht über die Elbe (B 404) stattfinden. Das Bauwerk aus dem Jahr 1966 muss aufgrund seines Zustands in den kommenden Jahren saniert werden.
Die Vermessungsarbeiten beginnen ab dem 9. März 2020, wobei zunächst nur Arbeiten im Bereich der Gehwege stattfinden werden. Die Gehwege bleiben jedoch grundsätzlich passierbar. Für die Vermessung im Fahrbahnbereich werden allerdings auch kurzzeitige Einschränkungen des Fahrzeugverkehrs im Sinne einer Reduzierung der Fahrstreifenbreite oder auch einer kurzen Sperrung einer Fahrspur erforderlich. Diese werden jedoch jeweils nur wenige Minuten andauern.
Die Arbeiten werden außerhalb der verkehrsreichen Zeit zwischen 9 und 15 Uhr ausgeführt und dauern etwa zwei Tage. Der LBV.SH bittet sich auf die erforderlichen Arbeiten einzustellen und um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutze der Mitarbeiter vor Ort.