Ratzeburg (pm). Ein perfektes Menue zauberte der Küchenchef des Seehof Ratzeburg zum diesjährigen Charity Dinner des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg (FFRZ) am 21. Februar. Die Räume mit ihren prachtvoll gedeckten Tischen mit Kerzenleuchter und wundervoller Blumendekoration, gesponsert von Anke von der Mehden, rundeten diese Feier ab.
Nach einem Sektempfang begrüßten Karl Schlichting, Geschäftsführer des Seehof sowie Erhard Riss, Vorsitzender des Fördervereins die fast 120 Gäste, darunter Bürgermeister Gunnar Koech sowie Altbürgermeister Rainer Voß und wünschten einen schönen Abend bei einem besonderen Menue und netten Gesprächen.
Als Highlight des Abends freute sich Jutta Riss die Rockband der Hamburger Sparkasse „rock@haspa“ vorstellen zu können. Diese begeisterten mit Oldies wie“ country road“ oder “ when tears go bye“. Den fünf Musikern, davon eine Sängerin, war kein Weg zu weit, um diese Veranstaltung durch ihre musikalische Darbietung zu bereichern. Und so wurde das Charity Dinner auch dadurch zu einer gelungenen Veranstaltung, da waren sich alle Gäste am Ende einig.
Für das nächste Dinner im Jahr 2021, das von Karl Schlichting spontan zugesagt wurde, gab es schon viele Zusagen. Der Vorsitzende des Fördervereins freut sich sehr, dass Karl Schlichting auch nach diesem Event wieder die Hälfte aller Einnahmen dem Förderverein zukommen lassen möchte. Und so kann schon bald dem Wunsch der Feuerwehr Ratzeburg entsprochen werden, für bestimmte Einsatzfahrzeuge Rückfahrkameras zu beschaffen.