Ratzeburg (pm). Am Montag (17.02.2020) wurde gegen 8.30 Uhr eine 36jährige Ratzeburgerin in der „Schweriner Straße“ in Ratzeburg von einem Hund angefallen. Die Geschädigte sei zu Fuß in der „Schweriner Straße“ gegangen, als sie in Höhe der „Vorstadt Apotheke“ auf zwei unangeleinte Hunde mit ihrem „Herrchen“ traf.
Eigenen Angaben nach habe sich einer der Hunde auf die Frau zu bewegt und ihr in ihren Unterschenkel gebissen, obwohl sie sich ruhig verhalten habe. Der Mann habe beim Beißen des Hundes noch versucht ihn aufzuhalten. Sein Versuch sei fehlgeschlagen. Im Vorbeigehen habe der Mann dann lediglich zur Geschädigten gesagt, dass sie die „Klappe“ halten solle. Er sei danach einfach weitergegangen.
Die Frau rief die Polizei. Nach Inaugenscheinnahme der Bisswunde forderten die Beamten einen Rettungswagen an, dessen Besatzung die Geschädigte versorgte. Die Frau musste anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Hundehalterin konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Die Polizei Ratzeburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.