Hamburg/Schönberg (pm). Am 25. Januar 2020 fanden im „Hamburger Glaspalast“ die Qualifikationswettkämpfe für die Leichtathletiklandesmeisterschaften der Altersklassen U10 bis U14 unter dem Namen „Hamburgs Beste“ statt. 339 Athleten aus den Landesverbänden Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein gingen in den Disziplinen 60 Meter Hürden, 60 Meter und Weitsprung an den Start.
Drei Athletinnen der LG Schönberg-Wentorf-Sandesneben-Klinkrade stellten sich der Herausforderung und überzeugten mit guten Techniken und neuen persönlichen Bestleistungen. Allen voran Sophia Linke in der Altersklasse W12. Sie überzeugte in allen drei Disziplinen und ließ ihre zahlreich erschienenen Konkurrentinnen hinter sich. Drei erste Plätze waren der Lohn. Ihre Leistungen: Weitsprung 4,58 Meter, 60 Meter Sprint 8,66 Sekunden und 60 Meter Hürden 11,02 Sekunden.
Loretta Theres Kung und Lenya Peemöller kämpften sich in der Altersklasse W13 durch die Disziplinen. Im Weitsprung belegte sie bei 54 Teilnehmerinnen Platz acht und neun. Loretta kam sehr gut durch den Hürdenwald und belegte in 11,48 Sekunden einen guten siebten Platz. Alle drei gehen nun gut vorbereitet zu den Offenen Kreismeisterschaften im Mehrkampf am kommenden Wochenende in Bad Segeberg.
Alle Ergebnisse unter www.ladv.de.