Mannhagen (pm). Am Sonnabend, 15. Februar, um 20 Uhr treffen sich erneut zwei Blueslegenden unter dem Motto „Feel the Blues“, auf dem Lämmerhof in Mannhagen bei Mölln, um den Blues aufs Dorf zu bringen. Nicht zum ersten Mal füllen die Blueslegenden Georg Schroeter und Marc Breitfelder mit den musikalischen Klängen des Blues die Räumlichkeiten. Erstmals treten sie aber im kleinen Stall in Mannhagen auf, so dass ein rechtzeitiger Kartenkauf angebracht sein wird, um einen der beliebten Plätze zu erhalten. Der Eintritt beträgt an diesem Abend 20 Euro für die Sitzkarte. Kartenvorverkauf beim Bio Markt Lämmerhof unter der Telefonnummer 04543 891177.
Der Tourplan der Musiker führt sie regelmäßig durch die Städte Deutschlands, aber jährlich wird einmal auf dem Lämmerhof in Mannhagen halt gemacht. In dem kleinen Dorf findet sich eine wachsende Fangemeinde, auch aus den Nachbarkreisen ein, um den Blues zu spüren. Auch in diesem Jahr versprechen die Musiker einen „bebenden“ Raum in dem der Blues aus Kiel erklingt. Mehrfach wurde dem Duo der „German Blues Award“ verliehen.
Nicht nur in Deutschland sind die Musiker ein Garant für gute Musik. Als erste europäische Musiker in der 27-jährigen Geschichte des Wettbewerbs, haben die Kieler “Georg Schroeter und Marc Breitfelder”, am 5. Februar 2011, die International Blues Challenge (IBC) in Memphis (USA) gewonnen und damit Musikgeschichte geschrieben.
Die IBC ist der weltweit größte Bluesmusiker-Wettbewerb und wird in den Kategorien „Bands“ und „Solo/Duo“ durchgeführt, wobei 79 weitere Solo/Duo-Acts teilnahmen. Damit gehören Marc & Georg zur Spitze der besten Blues-Duos der Welt. Basis der größtenteils improvisierten Musik von Georg Schroeter und Marc Breitfelder ist der Blues;ergänzt um viele artverwandte Stile wie Rock ’n‘ Roll, Rhythm ’n‘ Blues, Boogie Woogie oder Country.