Ahrensburg/Mölln (pm). Bei der 42. Auflage des Ahrensburger Lümmellaufs gab es bei den Möllner SV Teilnehmern strahlende Gesichter. Schon zu Beginn der neuen Laufsaison waren sie überaus erfolgreich in den angebotenen Läufen. Wie fast überall im Land war vom Winterwetter keine Spur. Entsprechend fanden die Laufteilnehmer bei milder Witterung eine sehr gute Laufstrecke durch den Hagener Forst vor. Thema vor dem Start war: Wie ist der Neue Steg nach der Erneuerung durch das Hagener Moor geworden? Im Nachhinein: Bei leichten Schwankungen. Es war alles ok!
Mit einem Start – Ziel Sieg auf der 19,3 km Strecke feierte Dennis Mehlfeld AK M30 (Lübecker SC) in 1:08:05 Std. Auch die Möllner SV Athleten lieferten mit ihren guten Leistungen sehr gute Platzierungen ab: Auf Gesamtplatz acht rannte Matthias Quandt (AK M50) in 1:19:11 Std und Platz dreizehn erreichte Martin Mews (AK M60) in 1:20:48 Std. Für beide bedeutete diese guten Laufzeiten in ihrer Altersklasse Platz eins.
Auf der gleichen Laufstrecke rannte unser Lauffreund Ricardo Paßon aus Hamburg in 1:33:10 Std in der AK M30 auf Platz 6. Überrascht war der Möllner SV Läufer Peter Ludwig von der Laufstärke in der AK 70 auf der 9,7 km Strecke. Mit der guten Zeit von 57:15 Min reichte es nur zu Platz sechs. Auf der 5,3 Kilometer Strecke gab es für das Möllner Lauftalent Ben Schumacher einen hervorragenden 7. Platz in der Gesamtwertung. Schon nach 22:43 Min. rannte er ins Ziel und belegte in der Altersklasse M14 Platz eins.