Mölln (pm). Die fünfköpfige Band „Aerialists“ ist schwer einem bestimmten Genre zuzuordnen. Die Musik zwischen keltischen Klängen und moderner Großstadt können Sie am Sonnabend, 1. Februar, um 19.30 Uhr im Möllner Stadthauptmannshof, Hauptstraße 150, erleben. Der Eintritt beträgt 18 Euro; Folkclub-Mitglieder bezahlen 12 Euro.
(E-)Gitarren, Violine, Bass, Drums und Harfe sind das Instrumentarium für eine moderne Musik mit einer tiefen Liebe für die eigenen keltischen Folktraditionen aus dem Nordosten Kanadas. So wie die Musiker*innen von beiden Seiten des Atlantiks kommen, ist auch ihre Musik ein Brückenschlag von Rock und Jazz zur akustischen Tradition. Dafür erhielten sie in den vergangenen Jahren internationale Preise.
In der Vergangenheit spielten sie bei Indie-Folk-Bands („Fish & Bird“), sehr traditionell Solo (Harfenistin Màiri Chaimbeul), erdachten Geigen-Fiddle-Tunes, die heute zum kanadischen Standard-Repertoire gehören, oder begleiteten Jazz-Größen wie Brad Mehltau – jetzt spielen sie zusammen bei uns in Mölln.
Folk-Radio-UK sagt: „Eine veritable progressiv-traditionelle Super-Folk-Band, deren weitere Entwicklungen herausragend und besonders sein werden.“
Das Konzert ist eine Kooperation zwischen dem Folkclub Herzogtum Lauenburg und der Stiftung Herzogtum Lauenburg. Reservierung für das Konzert ist möglich unter der Telefonnummer 04542/87000 oder per Email an info@folkclubmoelln.de.