Herzogtum Lauenburg (pm). Ab 23. Januar 2020 erhalten rund 55.000 Stadtwerke-Kunden ihre Jahresverbrauchsabrechnung für das Jahr 2019. Die Zustellung erfolgt über mehrere Tage verteilt und kann bis Ende Januar 2020 anhalten. „Werden Sie also bitte nicht ungeduldig, wenn Sie nicht gleich in den ersten Tagen Ihre Rechnung im Briefkasten haben“, sagt Marita Lehnhoff, Leiterin Kundenservice/Abrechnung.
Nach Rechnungsversand steigen erfahrungsgemäß das Anrufaufkommen in unserem Kundenservice und die Kundenbesuche in unseren Kundenzentren. Die aus den Rechnungen resultierenden zeitgleichen Anfragen oder Wünsche nach Anpassung der Teilbeträge und nachträglichen Meldungen von Zählerständen können schnell zu Wartezeiten am Telefon führen. Um diese zu vermeiden empfiehlt das Service-Team der Vereinigten Stadtwerke, verstärkt die Möglichkeit zu nutzen, Fragen per E-Mail unter service@vereinigte-stadtwerke.de zu stellen. Teilbetragsänderungen können schnell und komfortabel selbstständig über das Kundenportal erledigt werden. Kunden, die gern telefonischen Kontakt wünschen, bitten wir nicht sofort nach Rechnungserhalt anzurufen, sondern ein paar Tage abzuwarten, bis sich das Telefonaufkommen nach einigen Tagen wieder normalisiert hat.
Telefonisch sind die Kundenzentren der Vereinigten Stadtwerke montags bis donnerstags von 8 bis 19 Uhr und freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 0800 8 88 88 10 (kostenfrei) zu erreichen.