Mölln (pm). Zu Weihnachten 2019 wird die Aktion „Wunschbaum für Möllner Kinder“ zum neunten Mal durchgeführt. Unter Federführung der Freien Wähler (FMW) wird diese Aktion vom Jobcenter Herzogtum Lauenburg in Mölln und der Stadt Mölln unterstützt.
Kindern, die in sehr beengten finanziellen Verhältnissen aufwachsen, soll dank der Großzügigkeit Möllner Bürger ein Geschenkwunsch erfüllt werden. „Mit großer Dankbarkeit haben wir in den letzten Jahren erlebt, dass die Möllner Bürger sich großzügig gezeigt haben, so dass jedes Kind ein Geschenk erhielt“, so die Vertreter der beteiligten Institutionen.
Wie funktioniert das?
Kinder im Alter bis zu zehn Jahren können gemeinsam mit ihren Eltern, beziehungsweise einem Elternteil beim Jobcenter ihren Wunschzettel ausfüllen. Die Wünsche sollten altersgerecht sein und im Wert zwischen 15 und 25 Euro liegen. Die Wunschzettel werden dann ab dem 2. Dezember am Weihnachtsbaum im Möllner Stadthaus hängen.
Möllner Bürger, die den Kindern eine Freude machen wollen, holen sich einen oder mehrere dieser Kinderwünsche ab, kaufen das Geschenk und geben es weihnachtlich verpackt im Stadthaus an der Information ab.
Wichtig ist: Das Kind behält den eigenen Wunschzettelabschnitt. Der Spender klebt den
Wunschzettel gut sichtbar auf das Geschenk.
Wann geht es los?
Seit dem 28. Oktober und noch bis zum 6. Dezember 2019 können die Wunschzettel durch die Kinder im Jobcenter in Mölln ausgefüllt und abgegeben werden. Ab dem 2. Dezember 2019 bis zum 13. Dezember 2019 können die ausgefüllten Wunschzettel durch die Möllner Bürger im Möllner Stadthaus abgeholt werden. Die Geschenke müssen bis zum 14. Dezember 2019 im Möllner Stadthaus abgegeben werden.
Am Freitag, 20. Dezember 2019, um 15 Uhr können die Kinder ihre Geschenke im Stadthaus beim Weihnachtsmann abholen. Die Kinder dürfen nicht vergessen, ihren Wunschzettelabschnitt mitzubringen.
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Für Informationen / Rückfragen / Hilfen stehen die FMW-Mitglieder Rosemarie und Paul Büttner unter der Telefonnummer 04542-835312 und Reinhold Zesseck unter der Rufnummer 0172-4030233 zur Verfügung.