Büchen (pm). Am Montag, 4. November 2019, ab 19 Uhr im Sitzungssaal des Bürgerhauses Büchen haben alle Interessierten die Möglichkeit, ihre Ideen zur Entwicklung der Büchener Sportstätten einzubringen und mitzudiskutieren. Der Auftakt zur Sport(stätten)entwicklungsplanung der Gemeinde Büchen hat bereits Ende August stattgefunden.
Die Planung soll eine Grundlage für die zukunftsfähige Entwicklung der Büchener Sportanlagen bilden. Dabei soll der aktuelle Bestand sowie Rahmenbedingungen aufgenommen, über Befragungen aktuelle und zukünftige Bedarfe aufgedeckt und Entwicklungsbedarfe offengelegt werden. Hierzu erfolgte bereits eine Befragung der Vereine, Schulen, Kitas und weiterer Akteure, sowie ein Aufruf zur Beteiligung zu nicht vereinsgebundenem Sport.
In der öffentlichen Veranstaltung am 4. November stellen die beauftragten Planern des Büros ‚inspektour‘ die Bestandsaufnahme und erste Ergebnisse aus den Befragungen vor. Auf dieser Grundlage können die Entwicklungsmöglichkeiten und zukünftigen Bedarfe gemeinsam mit den Planern und der Verwaltung diskutiert werden.
Mehr Informationen zum Projekt sowie Dokumentationen zum Download sind zu finden unter https://www.buechen.de/freizeit/sport-staetten-entwicklungsplanung/