Hamburg/Mölln (pm). Annett Mügge und Louis Engfer waren die hervorragenden Sportler für den Möllner Ruder-Club bei der 545. Hamburger Ruderregatta am letzten Septemberwochenende auf der Dove-Elbe in Hamburg-Allermöhe. Am ersten Regattatag siegte Annett Mügge überlegen im Frauen-Doppelzweier B mit ihrer Rendsburger Partnerin Judith Guse und nahm am Siegersteg ihre Siegermedaille entgegen. Louis Engfer tat es ihr gleich und erruderte sich ebenfalls Platz eins im Junior-Einer A (17/18 Jahre).
Am zweiten Regattatag fanden die Norddeutschen Meisterschaften von sechs nördlichen Bundesländern statt. Annett Mügge setzte sich von 16 gemeldeten Booten im Frauen-Einer über Vor- und Hoffnungslauf bis ins Finale der letzten Acht durch und belegte einen tollen 5. Platz in ihrer ersten Saison in der Frauenklasse. Louis Engfer hatte es mit 22 Konkurrenten im Junior-Einer A zu tun. Im Endlauf erruderte er sich den siebten Platz als jüngster Jahrgang seiner Altersklasse.
Im Rahmen der normalen Regatta freuten sich Luca Krohn und Julius Bremer über einen Silberplatz im Junior-Doppelzweier B (15/16 Jahre). Der Möllner Doppelvierer mit Felix Bake, Karl Druskat, Luca Krohn, Schlagmann Julius Bremer und Steuermann Quentin Bake kam mit den Verhältnissen nicht zurecht und wurde auf der 1.000 Meter langen Strecke nur Fünfter.
Insgesamt nahmen die Möllner Ruderer in diesem Jahr an fünf Ruderregatten teil, darunter die Deutschen Jugendmeisterschaften in Brandenburg und erreichten zahlreiche vordere Platzierunen, davon 16mal Platz Eins. Der letzte Höhepunkt dieser Saison wird der traditionelle Langstreckentest über sechs Kilometer auf dem Elbe-Lübeck-Kanal am 10. November sein, bei dem die Möllner Veranstalter wieder mehr als 200 Einer und Zweier erwarten.