Schwarzenbek (pm). Nach dem Sommerfest der CDU mit rund 30 Besuchern in der vergangenen Woche steht gleich die nächste Veranstaltung in Schwarzenbek an. Gemeinsam laden die Junge Union Herzogtum Lauenburg und die CDU Schwarzenbek alle Mitglieder ein, sich eine Meinung über die Zukunft des Kreisverbandes zu bilden.
Nach 20 Jahren als Vorsitzender gibt der Landtagsabgeordnete Klaus Schlie das Ruder in jüngere Hände ab. Die beiden Kandidaten Dr. Thomas Peters aus Wentorf bei Hamburg und Rasmus Vöge aus Mölln liefern sich das Rennen um die zukünftige Ausrichtung des Verbandes. Dazu meint der JU-Ortsvorsitzende Robert Riep: „Die letzten Wahlergebnisse waren für die CDU ein deutlicher Schuss vor den Bug. Ein ‚Weiter-So‘ darf es nicht geben, ein Strategiewechsel auf allen Ebenen ist dringend von Nöten!“
Mit welchen innovativen Ideen für die Kreispartei die beiden Kandidaten antreten, erfahren Besucher bei der öffentlichen Diskussion am Donnerstag, 18. Juli, um 19.30 Uhr in Schröders Hotel in Schwarzenbek. Moderiert wird diese vom JU-Kreisvorsitzenden Florian Slopianka. Alle Gäste werden genügend Gelegenheit bekommen, ihre Fragen zu stellen.