Rösrath (pm). Vom Azubi zum Einser-Abschluss. Felix Driemecker gehört zu den Prüfungsbesten der Genossenschaftsbanken seines Jahrgangs. Der frischgebackene Bankkaufmann, der sein Handwerk bei der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln gelernt hat, wurde dieser Tage in der GenoAkademie des Genossenschaftsverbandes in Rösrath-Forsbach für sein hervorragendes Abschneiden (92 von 100 Punkten) bei der Abschlussprüfung in einer Feierstunde von Akademieleiter Udo Urner und Abteilungsleiter Dr. Florian Nolte mit einer Urkunde und einem Erinnerungspräsent ausgezeichnet.
„Sie können stolz und froh sein über diese tolle Ergebnis, dass Sie über die unterschiedlichen Teilleistungen erzielt haben“, erklärte Akademieleiter Udo Urner in seiner Laudatio an Felix Driemecker und die übrigen 24 Bankkaufleute dieses Jahrgangs gerichtet, die alle mit „sehr gut“ abgeschlossen hatten und nun freudestrahlend Urkunde und Präsent entgegennahmen. „Sie haben sich darüber hinaus nicht nur für den richtigen Beruf, sondern auch für die richtige Finanzgruppe entscheiden – die Volks- und Raiffeisenbanken“, meinte Urner weiter.
„Wir brauchen Menschen, die bereit sind, Veränderungen mitzugestalten“, sagte der Akademieleiter und forderte die frischgebackenen Bankkaufleute für ihren weiteren Berufsweg auf, offen für Neues zu sein. „Sie haben gezeigt, dass Sie über einen langen Zeitraum ihre ‚PS‘ auf die Straße bringen können“, lobte Abteilungsleiter Dr. Florian Nolte. „Und sie haben mit dieser exzellenten Note eine hervorragende Basis geschaffen.“
Auch für die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln war das hervorragende Abschneiden von Felix Driemecker sowie die damit verbundene Ehrung durch den Genossenschaftsverband – Verband der Regionen in der GenoAkademie ein echter Grund zur Freude. „Mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Felix Driemecker sind wir bestens gerüstet, alle künftigen Aufgaben zu meistern, auf uns zukommende Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen und die Raiffeisenbank zukunftsfähig zu halten“, betonte Bankvorstand Heiko Ernst.