Nusse (pm). In Zeiten der Klimadiskussion denken immer mehr Menschen über nachhaltigen Hausbau nach. Junge Familien möchten sich ein Stück Zukunft bauen, ohne die Zukunft des Planeten zu verspielen. Nachhaltiges Bauen ist auch eine Frage der Konstruktion und der Rohstoffe. Der Unternehmer Volker Cornils (www.cornils-holzbau.de) bietet die innovative Einblasdämmung “ISO-Stroh” an.
Das Material wird aus 100 Prozent Weizenstroh hergestellt und bedarf keiner Zusatzstoffe wie Salze oder Ähnlichem, da es von Natur aus einen hohen Silikatanteil eingelagert hat und somit einen natürlichen Schimmel- und Brandschutz in sich trägt. Zu weiteren Vorteilen zählen, dass das Material im eingebauten Zustand wegen der hohen Einbringdichte und der von Natur aus hohen Wärmekapazität einen höheren Schallschutz und einen besseren sommerlichen Wärmeschutz bietet, als zum Beispiel die schon weit verbreitete und bekannte Zellulosedämmung.
Interessierte sind zu einer Baustellenbesichtigung am Freitag, 7. Juni 2019, zwischen 9 und 13 Uhr in der Kurzenlandskoppel in Nusse eingeladen. Weitere Informationen gibt es unter www.iso-stroh.de und bei ISO-Stroh-NORD unter der Telefonnummer 04144 233 96 99.