Ratzeburg (pm). Spendeneinnahmen in Höhe von 3.500 Euro kamen während des diesjährigen Frühjahrskonzerts der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg zusammen. Diese wurden gestern als symbolische Schecks in der Dienststelle in der Mechower Straße 6 feierlich an die Spendennehmer, dem Verein Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V. und die Bundespolizeistiftung, übergeben.
Die Bundespolizeistiftung wird die Summe aus aktuellem Anlass verwenden, um eine junge Polizeimeisteranwärterin der Bundespolizei, die jetzt nach dem Tod ihres alleinerziehenden Vaters ihre drei Geschwister alleine weiter großzieht und betreut, zu unterstützen. Frau Menorca (Verein Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V.) und Herr Maas für die Bundespolizeistiftung ließen es sich nehmen, die Spendenschecks persönlich aus den Händen von Abteilungsführer Polizeidirektor Thorsten Rapp entgegenzunehmen.
Polizeidirektor Rapp bedankt sich bei allen fleißigen Spendern und berichtet über die Planungen für das nächste Frühjahrskonzert im Jahr 2020.