Norderstedt/Neumünster/Ratzeburg (pm). Für die Trainer des RSV-Schwimmen ist im Moment gutes Zeitmanagement gefragt. Kaum ist ein Wettkampf vorbei, steht schon wieder der nächste an. Dieses Wochenende finden sogar zwei Wettkämpfe statt. Während die ,,Kleinen‘‘ (Jg. 2008 und jünger) am Samstag bei der Wasserratten-Kinder-Talentiade in Norderstedt waren durften die ,,Großen‘‘ (Jg. 2009 und älter) am Sonntag nach Neumünster zum 200m-Lagen-Cup.
In Norderstedt starteten drei Mädels vom RSV, alle Jahrgang 2010. Juna Barnack wurde über fünf Strecken gemeldet, schwamm drei neue Bestzeiten und erkämpfte sich sogar den 2. Platz und 3. Platz über 50m Schmetterlingslage und 100m Rücken. Auch Thora von der Pahlen und Jule Oldenburg konnten zwei neue Bestzeiten erreichen. Für Jule war es der erste Wettkampf, an dem sie teilgenommen hat und es hat ihr super viel Spaß gemacht.
In Neumünster am 200m-Lagen- Cup nahmen sechs Schwimmerinnen des RSV teil.
Die jüngste vom RSV ist Elisabeth Schulz (Jg. 2009), sie schwamm alle 50er Strecken zum ersten Mal in einem Wettkampf auf einer Langbahn und lieferte direkt super Zeiten ab. Marvin Tuppel (Jg. 2006) unser neuer Quereinsteiger schwamm das erste Mal überhaupt bei einen Wettkampf mit und erreichte im Sprintmehrkampf 361 Punkte mit ebenfalls tollen Zeiten.
Obwohl Jule Dembkowski (Jg. 2007) lange Zeit aufgrund ihres Rückens nicht immer schwimmfähig war, gelang es ihr über alle vier gemeldeten Strecken eine neue Bestzeit zu schwimmen und sie steigerte ihre Zeiten teilweise sogar um zehn Prozent.
Anna Haster (Jg. 2003) erschwamm einen ersten Platz über 50m Rücken und zwei zweite Plätze über 50m Schmetterling und 50m Freistil. Außerdem wurde sie zweite in ihrem Jahrgang mit 1620 Punkten. Mit drei neuen Bestzeiten, unteranderem über 50m Freistil kommt sie ihrem Ziel die 30 Sekundenmarke zu knacken immer näher.
Inke Tewes (Jg. 2002), die erst seit kurzem wieder nach einer krankheitsbedingten Pause eingestiegen ist, konnte diesmal leider nur Saison Bestzeiten archivieren, belegte trotz alledem den ersten Platz im Jahrgang 2002.
Die Trainerin Katharina Herbst (Jg. 1999) wagte auch wieder den Sprung ins kalte Nass, erreichte über alle vier Strecken den zweiten Platz und wurde sogar erste in der Sprintmehrkampfwertungen in den Jahrgängen 1999 und älter.
Der RSV konnte dieses Jahr außerdem eine Damenstaffel über 4x50m Lagen stellen. Anna, Inke, Katha und Jule ergatterten sich mit der Staffel den zweiten Platz. Die vier haben aber noch eine Sache, außer der Staffel gemeinsam und zwar haben sie alle die Qualifikation für die SHSV-Sprintmeisterschaften über 50m Kraul erreicht. Glückwunsch!