Nusse (pm). Im März 2019 fand die Jahreshauptversammlung des TSV Nusse im Sportlerheim statt. Der 1. Vorsitzende Jürgen Pakebusch begrüßte die anwesenden Gäste und gab bekannt, dass er nach knapp 30 Jahren Vorstandsarbeit sein Amt zur Verfügung stellt.
Als neuer 1. Vorsitzender wurde Alexander Gutsche, als 2. Vorsitzender Michael Heins, als Schriftführerin Heike Kruse und zur Geschäftsführerin (Wiederwahl) Henrike Rowlin-Böttcher gewählt.
Bei dem Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ durfte der TSV neben vielen anderen Ehrungen etwas „Großes“ verkünden. Silvia Nolte hat bei den Weltmeisterschaften im Orientierungslauf den zweiten Platz erreicht. Es gab viel Lob von allen für die herausragende Leistung.
Viele Sparten haben sich positiv entwickelt, woran weiterhin gearbeitet wird. Im letzten Jahr durfte der Verein auch von einigen Spenden profitieren. Der TSV Nusse bedankt sich herzlich für die Unterstützung.
Vor der Jahreshauptversammlung fand die jährliche Jugendversammlung statt, in der Kinder und Jugendliche des Vereins Lob und Kritik offen äußern konnten. Im Anschluss der Versammlung stand die Wahl des/der Jugendwartes/in an. Nadine Mai wurde für weitere zwei Jahre von den Anwesenden gewählt und am Abend bei der Jahreshauptversammlung bestätigt. Es werden weiterhin noch Übungsleiter*innen und Mitglieder*innen für verschiedene Sparten, insbesondere Fußball, gesucht.Weitere Sparten sollen aufgebaut und bestehende Sparten vergrößert werden.
Wer Interesse hat, findet auf der Homepage www.tsv-nusse.de die Kontakte der Vorstandsmitglieder*innen, an die man sich jederzeit wenden kann.