Mölln (pm). Nachdem das E1 Team der MSV die Vorrunde ohne Niederlage überstanden hatte und als Gruppensieger in die HKM Finalrunde der letzten sechs Mannschaften eingezog, wollten die Jungs den Titel auch nach Mölln holen. Auch wenn sie als Favorit von vielen gehandelt wurden, war es sicher kein Selbstgänger.
Manchmal braucht man auch das nötige Glück. Es war von allen zehn eingesetzten Spielern ein starkes Turnier. Alle hatten die gleichen Spielanteile und bis auf wenige Ausnahmen, spielte jeder mehrfach auf unterschiedlichen Positionen. Mit gutem Kombinationsfußball, in der Offensive und starker Rückwärtsbewegung in der Defensive, gingen die Möllner in jedes Spiel. Am Ende war es wieder Büchen die sich, wie auch schon in der Vorrunde, einen Punkt gegen die MSV Kicker verdienten.
Da die MSV aber die einzige Mannschaft im gesamten Turnier waren, die Wentorf/Schönberg Gegentore zufügte und somit das Spiel mit 3:1 für sich entschied, hatten sie im letzten Spiel gegen Berkenthin alles in eigener Hand. Sie machten sich auf einen heißen Tanz gegen den Taktikfuchs Andreas, mit seiner Berkenthiner Truppe, gefasst. Die Möllner wussten um ihre Offensivstärke, aber waren auch gewarnt!
Die Stimmung war auf dem Höhepunkt und auch Dank der lautstarken Unterstützung vieler Eltern spielten die Jungs ein bärenstärkeres letztes Spiel mit super schönen raus gespielten Toren. 3:0 hieß es am Ende und der Pott gehörte der MSV.