Mölln (pm). Am Mittwoch (23.01.2019) kam es gegen 22.30 Uhr im Waldstück zwischen der Kolberger Straße und der Königsberger Straße in Mölln zu einem Raubüberfall. Ein 16-jähriger Möllner war zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Er ging über den Parkplatz des Edeka-Marktes der Kolberger Straße und von dort einen Waldweg entlang, der zur Königsberger Straße führte. Dort kamen ihm drei Männer entgegen. Als diese mit dem 16-jährigen auf gleicher Höhe waren, packten sie ihn und drückten ihn zu Boden.
Währenddessen bedrohten sie ihn mit einer silbernen Pistole sowie einem Baseballschläger. Während der Jugendliche auf dem Boden lag, wurde ihm das Handy sowie das Portemonnaie entwendet. Anschließend forderten die Täter den 16-jährigen auf, wegzulaufen, was dieser auch tat. Zuhause angekommen, verständigte er über seine Eltern die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.
Die drei Täter werden wie folgt beschrieben:
– Mitte 20 Jahre alt – Ca. 1,80 – 1,90 m groß – Schlank – Ein
Täter trug eine graue Jeans – Zwei Täter trugen schwarze Jogginghosen
– Alle drei hatte Kapuzen über den Kopf gezogen – Einer der Männer
sprach aktzentfrei deutsch
Zeugen gesucht: Wer kann Angaben zu der Tat oder den Tätern machen? Wer hat im Bereich Kolberger Straße, Königsberger Straße, Hirschberger Straße und Umgebung drei Männer gesehen, auf die die Beschreibung zutrifft? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Ratzeburg unter der Telefonnummer 04541 / 809-0.