Mölln (pm). Die Fußball Abteilung der Möllner Sportvereinigung hat Trainer Albin Voigtländer am 15. Januar 2019 von seinen Aufgaben entbunden. Die Trennung ist ein Resultat der Analyse, die der Fußballvorstand in der vergangenen Woche durchgeführt hat. „Wir haben nach gründlicher Analyse der aktuellen Situation uns gemeinsam dafür entschieden, dass eine sofortige Beendigung der Zusammenarbeit für beide Seiten die sinnvollste Lösung ist. Weiterhin sind wir uns im Vorstand einig, die aktuellen Strukturen im Herrenbereich auf den Prüfstand zu stellen“, äußert sich der kommissarische Abteilungsleiter Malte Henningsen zur Situation.
Bis auf weiteres übernimmt Co-Trainer Ulf Scharnweber das Training und wird beim
kommenden Trainingsauftakt am 22. Januar 2019 die Mannschaft betreuen.
Rüdiger Burmeister-Rosenthal nicht mehr Abteilungsleiter MSV Fußball
Vorangegangen war der Rücktritt vom Abteilungsleiter Rüdiger Burmeister-Rosenthal am
14. Januar 2019 aus persönlichen Gründen. Dies hatte zur Folge, dass der Fußball Vorstand um Malte Henningsen, Dennis Bluhm, Heiko Schultze sowie Stefan Gast kurzfristig zusammen kam. In der Vorstandssitzung am letzten Montag übernahm Malte Henningsen kommissarisch die Abteilungsleitung, wodurch der Vorstand weiter arbeiten konnte.
„Für uns kam der Rücktritt überraschend. Selbigen Wunsch unseres Vorstandskollegen müssen wir natürlich respektieren. Im Ehrenamt sind wir nie frei von Veränderungen im Alltag. Wir haben immer gut und konstruktiv zusammengearbeitet und wünschen Rüdiger alles Gute! Die weiteren Vorstandskollegen und ich sorgen auch weiterhin für den sportlichen Rahmen, damit Fußball sich bei der MSV weiterentwickelt“, so der kommissarische Abteilungsleiter Malte Henningsen.