Groß Zecher (pm). Der Krimiautor Hannes Nygaard kommt mit seinem neuen Buch „Das Kreuz am Deich“ am Freitag, 26. Oktober, um 19 Uhr in die Kutscherscheune, Lindenallee 15. Den bekannten Ermittler Lüder Lüders vom LKA Kiel verschlägt es in genau diese Region.
Im Erzbistum Hamburg gärt es. Progressive Katholiken und ein aufgeklärter Klerus streben eine Erneuerung ihrer Kirche an und wollen sie modernisieren. Sie wehren sich gegen Exorzismus und überkommene Wert- und Moralvorstellungen. Ausgerechnet im beschaulichen Groß Zecher prallen diese Welten aufeinander. Im Zuge der Ereignisse tritt Lüder Lüders auf den Plan.
Hannes Nygaard (Nordstrand) studierte Betriebswirtschaft und war viele Jahre als Unternehmensberater tätig. Im Emons Verlag hat er bereits eine Vielzahl an Krimis veröffentlicht, die überwiegend in Schleswig-Holstein spielen.
Der Eintritt beträgt 8 Euro, erm. 5 Euro (Einlass ab 17.30 Uhr). Anmeldung ist möglich unter cafe@kutscherscheune.de oder unter der Telefonnummer 04545-801.