v.l. Klaus Wenderholm, Matthias Quandt, Martin Mews, Leo Thater, Christopher Brandt. Nicht auf dem Foto Jan Jensen.
Möllner Läufer erneut Landesmeister
Mölln/Neumünster (pm). Am Sonntag, 30. September, machten sich fünf Möllner auf nach Neumünster, um sich bei der Landesmeisterschaft im Halbmarathon (21,1 km) mit den Besten aus Schleswig-Holstein zu messen. Es war bereits der 50. Volkslauf des MTSV Olympia Neumünster, in dessen Rahmen dieses Jahr die Meisterschaften stattfanden. Die Witterungsbedingungen waren gut und es war ein ausschließlicher Straßenlauf über eine große Runde. Dabei konnten sich die MSV-Sportler gut gegen die starke Konkurrenz behaupten.
So lief Jan Jensen in 1:29:01 Std. als erster MSVler über die Ziellinie und wurde damit vierter in der Altersklasse (AK) M 40. Kurz hinter ihm in 1:29:20 Std kam Matthias Quandt, ebenfalls vierter in der AK M 50. Dicht verfolgt von Martin Mews mit 1:31:06 Std, für den es sogar den zweiten Platz und somit Vizemeister in der AK M 60 bedeutete. Darauf folgten dann Leo Thater in 1:44 Std (fünfter AK M 60) und Klaus Wenderholm, der mit 1:49 Std als Vierter in der AK M 65 zufrieden das Ziel erreichte. Doch es kam noch besser: den größten Erfolg errangen die Möllner in der Mannschaftswertung M60/65. Hier sicherten sie sich mit Martin Mews, Leo Thater und Klaus Wenderholm den Landesmeistertitel und hatten „die Nasen vorn“ gegenüber den Vereinen aus Elmshorn und Neumünster.
Am Volkslauf über die Distanz von zehn Kilometer nahm Christopher Brandt teil. Er rannte in der schnellen Zeit von 36:38 Min und wurde damit fünfter in der Gesamtwertung und vierter in der M-Hauptklasse.