Nütschau (pm). Der „Nusser Gospelchor“, der inzwischen weit über die Grenzen des Lauenburgischen hinaus bekannt ist, musiziert am Sonntag, 14. Oktober, um 15 Uhr in der Klosterkapelle des Kloster Nütschau. Der Titel des Konzertes „Praise God, praise the Lord“ zeigt deutlich, mit welcher Intention die Mitglieder des Chores ans Werk gehen.
Ganz gleich ob Konzert, Gottesdienst, Weihnachtsfeier, Hochzeit oder Kloster Nütschau, die Sängerinnen und Sänger des „Nusser Gospelchores“ sind immer engagiert dabei, wenn es darum geht, das Publikum mit Gospelsongs und kraftspendender Zuversicht zu erfreuen. Das Repertoire des Chores umfasst Gospelsongs, Spirituals und afrikanische Lieder mit Trommelbegleitung, bei denen das Temperament der Sängerinnen und Sänger hervorragend zum Ausdruck kommt.
Susanne Dieudonné ist in ihrer Arbeit als Chorleiterin genauso leidenschaftlich, wie das Publikum sie aus ihrer Tätigkeit als Sängerin kennt und lockt aus jedem der ihr anvertr
auten Sängerinnen und Sänger immer die größtmögliche Freude zur kunst- und kraftvollen musikalischen Gestaltung der Lieder hervor. Die Sängerin wird, von Professor Christiane Drechsler an der Orgel begleitet, bei diesem Konzert auch als Solistin zu hören sein.
Der Eintritt ist, wie immer bei den Sonntagskonzerten in Nütschau, frei. Spenden sind jedoch willkommen.