Büchen (pm). Seit fast zwei Jahrzehnten brettern Ralf Ziegenbein, Markus Fellenberg und Ralf Brockmann als „MOFA 25“ über fast alle Bühnen der nördlichen Erdhalbkugel. Alle Höhen und Tiefen des Rock`n`Roll-Business haben sie durchschritten, um am Ende festzustellen: Es geht auch ohne Keyboarder. Jetzt kommt die Partykapelle mit Welthits im Zweitaktsound am Dienstag, 11. September, um 19.30 Uhr in Büchens Kulturzentrum Priesterkate.
Ein Gitarrist, der Melodiesolos im Stil von Dave Citrone mit Leidenschaft und Anspruch spielt. Ein Schlagzeuger, der beim Spielen rauchen kann, bis der Arzt kommt, und ein Bassist, der eigentlich gar nichts so richtig kann. Das sind die drei Eckpfeiler dieses Zweitaktteams aus der Hansestadt Uelzen.
Im Repertoire der Band finden sich nur Songs, die mindestens zwanzig Jahre alt sind und zum Teil unterschiedlicher nicht sein könnten: „The Passenger“, „Comment ca va“, „You can get it if you really want“, „Personal Jesus“, „Be bop a lula“ oder „Sie liebt den DJ“. „MOFA 25“: Eine Kultband rockt die Priesterkate.
Eintrittskarten für 19 Euro gibt es ab sofort in der Priesterkate, Gudower Straße 1, in Büchen-Dorf, Telefon 04155 6114, und in der Gemeindeverwaltung Büchen (Bürgerhaus), Zimmer 121, Telefon 04155 8009-0.