Demern (pm). Die Aktion „Dörfer zeigen Kunst“ ist auch in diesem Jahr ein schöner Erfolg, bilanziert der Förderverein der Kirche zu Demern. Viele Besucher nutzen die wunderbare Atmosphäre der mittelalterlichen Dorfkirche für einen fotografischen Streifzug. Leon und Volker Bohlmann präsentieren Tier- und Naturfotografien, einen Auszug aus ihrem fotografischen Schaffen. „Moore, Seen, Wälder und Tiere – die heimische Natur ist Faszination pur“, ist Volker Bohlmann überzeugt. Darüber hinaus zeigt der „Förderverein der Kirche zu Demern“ eine Ausstellung zu dem Thema „Fundstücke der Kirchengemeinde Carlow“.
„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion so viele Menschen erreichen, sie begeistern können, dass Kirchräume sich wunderbar für Ausstellungen eignen. Wir haben zahlreiche Gespräche geführt. Die Kirche ist einfach ein sehr schöner Ort für Begegnung, so das Fazit der Akteure. Noch am kommenden Wochenende können Interessierte die Ausstellung besuchen. Am Samstag, 18. August und Sonntag, 19. August ist die Kirche von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Zum Ausstellungsende laden der Förderverein und die Kirchengemeinde zu einem besonderen Konzert ein: Das Schweriner Flötenensemble wird um 18 Uhr einen musikalischen Streifzug präsentieren. „Das Flötenensemble ist hochkarätig besetzt und die Auswahl der Musikstücke harmoniert mit dem fotografischen Streifzug“, verrät der Förderverein. Schon im vergangenen Jahr konnten die Musiker das Publikum in der Demerner Kirche anlässlich des Martin Luther Essens begeistern!
Der Eintritt ist an diesem Abend frei, jedoch freuen sich der Förderverein der Kirche und die Kirchengemeinde über eine Spende.