Seedorf/Sterley (pm). Am 7. und 8. Juli 2018 fand die diesjährige, unter sehr guten Bedingungen organisierte Landesmeisterschaft “WA Bogen im Freien“ im „Hohen Norden“ in Jerishoe statt. 170 Bogensportler traten an den zwei Wettkampftagen gegeneinander und um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, an.
Es galt in zwei Durchgängen, 72 Pfeile in sechser Passen a vier Minuten ins „Gold“ zu bekommen. Die mögliche maximale Ringzahl sind 720 Ringe.
Kräftiger Wind um die 58 Stunden Kilometer mit Böen, Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, machten den Sportlern sehr zu schaffen. Und so mancher Sportler wollte an den Witterungseinflüssen verzweifeln.Doch so überraschte die Sportler, dass ein oder andere Ergebnis der Ringzahlen, die zu dem oft sehr nah beisammen lagen.
Der TSV Seedorf-Sterley trat mit vier Sportlern an und holte für alle eine Medaille. Max Wendler holte den Junioren Meistertitel mit 571 Ringen. Marcus Wendler holte den dritten Platz der Master mit 561 Ringen. Die Mannschaft Master, mit Marcus Wendler, Siegfried Lau und Karl-Peter Bollow, holte den dritten Platz mit 1.569 Ringen sehr knapp, mit einem Ring Unterschied zum Zweitplatzierten. Insgesamt war das eine super Leistung der TSV Bogensportler, die mehr verspricht…
Da die Qualifikationszahlen noch nicht bekannt sind, ist nicht sicher, ob sich jemand zur Deutschen Meisterschaft „WA Bogen im Freien“ am 17. bis 19. August in Wiesbaden qualifiziert hat.