Büchen (pm). Beim diesjährigen Stadtradeln wurde das Team ABBgefahren von der Klimaschutzmanagerin des Amtes Büchens, Dr. Maria Hagemeier-Klose, mit der Urkunde Gold als radelaktivstes Team ausgezeichnet. „6.196 Kilometer für die Gesundheit und 880 Kilogramm CO2-Einsparung für das Klima. Und jede Menge Spaß im Team“, freute sich Patrick Winkler (ABB) auf Platz zwei der aktivsten Radler bei den Kommunalpolitikern.
Zahlreiche Urkunden und Preise räumte das ABBgefahren-Team in den vielen Kategorien ab. Mit Axel Engelhard an der Spitze, der auch Stadtradel-Star 2018 war, wurden zahlreiche Aktionen organisiert. Die Teilnahme bei der Auftaktveranstaltung in Besenthal, eine eigene Radtour im Amt Büchen und der Abschluss mit Preisverleihung in Langenlehsten waren die Highlights.
Auch die Kleinste im Team, Felina Rottmann, bekam eine Urkunde für 27 gefahrene Kilometer auf dem Tretrad. „Eine gelungene Aktion, die wir wiederholen werden. Auch das Gemeinschaftsgefühl der Gruppe wurde als wichtiger Nebeneffekt gesteigert“, resümierte Markus Räth (Vors. ABB) bei der Preisverleihung.