Ratzeburg (pm). Das fast schon traditionelle „White Dinner“ der A. Paul Weber-Gesellschaft e. V. im wunderschön gelegenen Garten zwischen Herrenhaus und A. Paul Weber-Museum steht kurz bevor. In diesem Jahr wird die Veranstaltung in die Eröffnungsfeier des KulturSommers am Kanal eingebettet sein.
Am Sonntag, 24. Juni 2018, lädt die Weber-Gesellschaft ab 18.30 Uhr bis zirka 22 Uhr zum dritten Mal zum „White Dinner“ auf der Domhalbinsel ein. Bei hoffentlich schönstem Sommerwetter kann man an festlich gedeckten Tischen in dieser traumhaften Kulisse mit Blick auf den Domsee einen unvergesslichen Abend unter Freunden erleben. Alles was für ein „White Dinner“ gebraucht wird, sind weiße (sehr helle) Kleidung, weißes Geschirr und ein gut gefüllter Picknickkorb für den eigenen Bedarf und zum Teilen. Tische, Bänke und auch weiße Tischdecken sind vorhanden.
Bei Regen findet das „White Dinner“ im Weber-Museum statt. Eine Anmeldung wäre hilfreich an info@weber-gesellschaft.de oder telefonisch unter 04541/83120 beziehungsweise 04541/860715. Willkommen ist aber auch jeder, der sich ganz spontan entscheidet. Die Teilnahme am „White Dinner“ ist kostenlos.
Schon am Nachmittag startet der KulturSommer um 15 Uhr vor dem Kreismuseum mit einem bunten Programm in den Gärten rund um das Kreismuseum und Weber-Museum. Es gibt im Weber-Museum die Möglichkeit zum Kaffeetrinken. Mitglieder der A. Paul Weber-Gesellschaft und Freunde werden dort Kuchen, Kaffee/Tee und kühle, alkoholfreie Getränke anbieten und freuen sich auf viele Gäste.
Bereits ab 10 Uhr bis zum Ende des „White Dinners“ ist das A. Paul Weber-Haus an diesem Tag bei freiem Eintritt geöffnet. Es bietet sich die Gelegenheit zum Besuch der Dauerausstellung und der Sonderausstellung A. Paul Webers größtes Projekt: „Der Kritische Kalender“. Außerdem werden um 14 Uhr und 17 Uhr Führungen angeboten.
Die Mitglieder und Freunde der A. Paul Weber-Gesellschaft sowie die Mitarbeiterinnen des Museums freuen sich auf hoffentlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher.