Demern (pm). Ein heiteres literarisches Konzert in einer wunderbaren Atmosphäre einer alten kleinen Kirche – das ist eine Kombination, auf die die Kirchengemeinde Carlow und der Förderverein der Petrikirche Demern baut! Humoristische Geschichten und fabelhafte Musik präsentieren Andreas Hutzel, Martina Tegtmeyer und Jan Baruschke. Das Lübecker Trio wird das Leben und die Gedichte von Joachim Ringelnatz vortragen.
Der Schauspieler Andreas Hutzel entführt in das Leben und die skurrile Welt von Ringelnatz.
Egal, ob es die Geschichten vom Seemann Kuddel Daddeldu oder die Verse vom nicht mehr zurückkehrenden Bumerang oder den reisenden Ameisen sind – Andreas Hutzel wirft einen ungewöhnlichen Blick auf einen außergewöhnlichen Dichter, der in den kleinen Dingen des Lebens das Größte sah.
Unter dem Titel: „Überall ist Wunderland“ interpretiert Andreas Hutzel meisterhaft und differenziert die Ringelnatz Gedichte vom Unsinn und Tiefsinn des Lebens, mal heiter, innig, zart bis laut, provokativ und frech. Und dann dazu Musik: Martina Tegtmeyer und Jan Baruschke lassen mit mitreißender Spielfreude und Virtuosität Tangomusik erklingen und dazu natürlich noch einige andere Überraschungen.
Am Sonnabend, 16. Juni tritt das Trio um 19. Uhr in der Kirche zu Demern auf. Die beiden „Vorveranstaltungen“ in Lübeck, im April und im Mai, waren sofort ausverkauft. Daher fragen viele Interessierte bei den Akteuren – Förderverein der Kirche zu Demern und Kirchengemeinde Carlow – nach, ob noch Karten für den 16. Juni zu erwerben sind. „Wir erheben keinen Eintritt, erbitten jedoch eine Spende. Platzreservierungen sind leider auch nicht möglich“, so Karin Homann vom Förderverein der Kirche. „Wir freuen uns über jeden Besucher und auf ein wunderbares Konzert!“