Mölln (pm). Die Eulenspiegelaien, Theaterabteilung der Möllner Sportvereinigung, laden ein zu ihrer neuesten Theaterproduktion am Freitag und Sonnabend, 4. und 5. Mai, jeweils um 19.30 Uhr im Theatersaal des Augustinum Mölln, Sterleyer Straße 44. In diesem Jahr haben sie sich entschlossen, eine Kriminalkomödie zu spielen – also Spannung und Spaß in einem.
Zum Inhalt: Der Unternehmer Albrecht Greifenbrecht ist ein Despot, wie er im Buche steht. Alle Menschen in seiner Umgebung lässt er spüren, dass er Macht und Geld hat. Die Ehefrau und seine Schwester leiden unter seinem Geiz, die Tochter wird enterbt, sein Buchhalter ist unterbezahlt und der Kompagnon wird einfach aus der Firma gedrängt. Eines Tages findet der Hausmeister den Firmenchef tot am Schreibtisch. Schnell wird klar, dass Greifenbrecht ermordet wurde. Eine überforderte Kommissarin und ihre etwas trottelige Assistentin glauben, den Täter schnell gefunden zu haben, es könnte allerdings auch eine Mörderin gewesen sein, denn die Sekretärin hatte ebenfalls ein Motiv…
Das Publikum erlebt die Aufklärung des sehr speziellen Falles mit, trotz Spannung darf viel gelacht werden.
Folgende Darsteller freuen sich darauf, Sie zu unterhalten: Marianne Ave, Claus-Dieter Baasch, Britta Burmeister, Uwe Datow, Stefanie Dechow, Marianne Förster, Karen Lüdke, Claudia Neumann, Karlheinz Peter und Peter Wolff-Maurer. Regie führt Gundula Thiele.
Karten zu je zehn Euro sind erhältlich in der Kurverwaltung Mölln, Am Markt (Tel. 04542-7090) oder online unter www.moelln-tourismus.de. Restkarten werden an der Abendkasse verkauft. Weitere Infos auch unter www.eulenspiegelaien.de.