Büchen (pm). Ein Mitglied der Aktiven-Bürger-Büchen (ABB) sah Bedarf für weitere Sitz- und Verweilgelegenheiten in Büchen. Ältere Menschen und auch junge Leute sollen eine weitere Möglichkeit zur Pause haben.
Die Möllner Straße vom Ortseingang von Siebeneichen bis zur Kreissparkasse ist eine längsten Straßen und so kam dann der Wunsch und die Spendenbereitschaft für eine Sitzbank zwischendurch. „Die Sitzbank steht nun an der Ecke Möllner Straße /Friedegart-Belusa-Straße. Wir sind dem ABB-Spender sehr dankbar für diese Bereicherung“, so Ansgar Dust, stellvertretende Vorsitzender der ABB.
Der Standort und die Genehmigung wurden bei der Gemeinde beantragt. Der Bauhof Büchen mit der größten Ortskenntnis fand schnell einen Vorschlag für einen geeigneten Standort. Der Spender war einverstanden. Der Bauhof setzte diese Sitzbankspende nach Beschaffung und den Aufbau schnell um. „Es fehlt noch ein Messingschild, gestiftet ABB April 2018. Aber dies wird nicht die letzte Sitzbank sein. Zukünftig soll jährlich eine weitere Sitzbank, gespendet von der ABB, in Büchen dazu kommen. Wir bitten die Bürger um Vorschläge für weitere Standorte“, so Axel Engelhard (ABB).