Wotersen (pm). Das LandesJugendOrchester (LJO) Schleswig-Holstein ist am Sonnabend, 14. April, um 19 Uhr in Kooperation mit der Stiftung Herzogtum Lauenburg wieder zu Gast in der Reithalle von Schloss Wotersen. Der Eintritt ist frei (Spenden erbeten).
Beim Dirigenten gibt es ein Wiedersehen mit Robin Engelen (inzwischen stellv. Chefdirigent am Theater Graz), der die jungen Musikerinnen und Musiker bereits zweimal in Wotersen dirigiert hat – im Frühjahr 2015 und im Frühjahr 2013. Lassen Sie sich in die „Neue Welt“ entführen und hören Sie die Suite „Appalachian Spring“ des amerikanischen Komponisten Aaron Copland und die Symphonie Nr. 9 e-moll op. 95 „Aus der neuen Welt“ von Antonín Dvořák.
Erleben Sie die Ergebnisse dieser 68. Arbeitsphase des LJO und lassen Sie sich von der Begeisterung und dem Elan der begabten jungen Musikerinnen und Musiker anstecken.
Im LandesJugendOrchester Schleswig-Holstein treffen sich zweimal jährlich die besten Nachwuchsinstrumentalisten des Landes zu mehrtägigen Arbeitsphasen. Die jungen Musiker sammeln dort unter nahezu professionellen Bedingungen Orchestererfahrung und lernen große Orchesterliteratur kennen.
Träger des Orchesters ist der Landesmusikrat Schleswig-Holstein e.V. (www.landesmusikrat-sh.de).