Ratzeburg (pm). Der Film „Unsere Erde“ war mit fast vier Millionen Zuschauern eine der erfolgreichsten Naturdokumentationen der deutschen Kinogeschichte. Jetzt läuft in Deutschland der zweite Teil auf den Leinwänden und nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise um die Welt und enthüllt faszinierende Wunder der Natur und der Tierwelt.
Im Laufe eines einzigen Tages folgen die Produzenten der Sonne von den höchsten Bergen bis hinunter zu den entlegensten Inseln, von exotischen Regenwäldern bis hinein in den Großstadtdschungel. Die außergewöhnliche Natur-Doku taucht tief in die unterschiedlichsten Lebensformen des Planeten Erde ein und zeigt ihren Alltag hautnah und intensiver als jemals zuvor. In den Hauptrollen: Ein Zebrafohlen, das gemeinsam mit seiner Mutter einen reißenden Fluss überquert. Ein Pinguin, der jeden Tag heldenhaft einen lebensgefährlichen Weg zurücklegt, um seine Familie mit Nahrung zu versorgen. Eine Familie von Pottwalen, die es liebt, vertikal treibend zu dösen und ein Faultier, das der Liebe hinterherjagt.
Mit Humor, Intimität, großen Gefühlen und einem umwerfenden Gespür für prächtige und brillante Kinobilder erzählt das Leinwandabenteuer auf spektakuläre Weise, wie jeder einzelne Tag mit noch nie gesehenen Dramen und Wundern praller gefüllt ist, als man es sich je hätte vorstellen können. „Unsere Erde 2“ läuft ab Donnerstag, 29. März, im Burgtheater Ratzeburg.