Ratzeburg (pm). Im Kinderchor „Die Petri-Sterne“ wird den kleinen Sängern die Möglichkeit gegeben, das große Klangspektrum der eigenen Stimme aktiv zu entdecken und zu entwickeln. Die Kinder lernen dabei schnell, wie wichtig es ist, auf seinen Nebenan zu hören, um in und mit der Gemeinschaft einen schönen Klang entstehen zu lassen.
„Die Stimme ist das Spiegelbild unserer Seele“, weiß Chorleiterin Karina Turowski. Musik trainiere die Aufmerksamkeit und Konzentration, das Auswendiglernen und die Sprachentwicklung. Zum Singen im Kinderchor gehören Auftritte in der Familienkirche und bei kleinen Konzerten, um das Erlernte – voller Stolz – präsentieren und die verdiente Anerkennung eines Publikums erfahren zu können. Turowski: „Wir haben das Glück, von Heinz Nestler und seinem Team instrumental begleitet zu werden. Mit viel Freude und Hingabe musizieren wir gemeinsam in unserem Kinderchor.“
Die Chorprobe findet jeden Donnerstag von 17 bis 17.45 Uhr in der Ansveruskirche statt. „Wir freuen uns jederzeit über Zuwachs unseres Chores“, lädt Karina Turowski ein.