Nusse (pm). Am Freitag, 11. September 2026, um 19 Uhr verwandelt sich die Kirche in Nusse in einen Ort musikalischer Magie. Die Band „A Kind of Bach“ lädt zu einem Konzert ein, bei dem die Werke von Johann Sebastian Bach in neuem Licht erscheinen. Barock trifft auf Jazz – Bachs Meisterwerke werden in jazzig-fließende Arrangements verwandelt.
Die Musiker Achim Schroeter (Saxophone), David Mohr (Gitarre), Christian Deckert (Kontrabass) und Ole Seimetz (Schlagzeug) schlagen mit ihren Interpretationen eine Brücke zwischen Klassik und Jazz. „Ihre Improvisationen und kreativen Arrangements begeistern Musikliebhaber beider Genres“, sagen die Veranstaltenden.
Große Jazzlegenden wie Oscar Peterson und Chick Corea haben Bach bereits in ihr Schaffen integriert. „A Kind of Bach“ führt diese Tradition fort und bringt Bachs Melodien und Harmonien in einen modernen, improvisierten Kontext.
Die Fusion aus Jazz, Improvisation und Barock schafft eine unverwechselbare Atmosphäre – ein Erlebnis für Ohren und Seele.
Die Idee zur Band entstand aus einer Anfrage einer Kirchenorganisation für ein Bachfestival. Seitdem wurde das Repertoire kreativ weiterentwickelt. 2024 nahm die Band ihre erste CD auf, die im Sommer 2025 erschien. Der Eintritt ist frei um eine Spende wird gebeten.











