Mölln (pm). Die Vorbereitungen für die Eulenspiegel-Festspiele 2027 laufen an. Das Tourismus- und Stadtmarketing Mölln sucht ab sofort Mitwirkende für die nächste Ausgabe der Open-Air-Theaterproduktion auf dem historischen Marktplatz Mölln. Gesucht werden Schauspieler, Statisten sowie Helfer, die das Produktionsteam ehrenamtlich unterstützen möchten.
Die Eulenspiegel-Festspiele finden alle drei Jahre statt und gehören zu den besonderen kulturellen Höhepunkten der Eulenspiegelstadt. Rund 80 Mitwirkende bringen das Stück gemeinsam auf die Bühne, darunter professionelle Kräfte in Regie, Band und Technik sowie ein Ensemble aus engagierten Laienschauspielern. Jede Ausgabe basiert auf einem eigens neu geschriebenen Eulenspiegelstück.
„Die Festspiele leben vom Engagement der Menschen aus Mölln und der Region. Wer schon immer mal auf dem Marktplatz stehen oder hinter den Kulissen anpacken wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Wir freuen uns auf alle, die Lust haben, 2027 ein Teil davon zu sein“, sagt Jochen Buchholz, Kurdirektor und Produzent der Eulenspiegel-Festspiele.

Interessierte können sich ab sofort online anmelden unter www.stadtmarketing-moelln.de











