Mölln (pm). Auch in diesem Sommer erwartet Kinder und Jugendliche in Mölln wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Unter der Schirmherrschaft des Ortsjugendrings Mölln (OJR) bieten zahlreiche nicht kommerzielle Vereine, Verbände und Einrichtungen in allen sechs Ferienwochen rund 50 verschiedene Aktionen und Ausflüge für Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 17 Jahren an.
Mit dabei sind unter anderem der BUND, das Don Bosco Haus, das DRK Mölln, die Feuerwehr Mölln, der Möllner Sportverein (MSV), der NABU, die Tauchgemeinschaft Mölln sowie die Stadtjugendpflege Mölln uvm. Die Angebote reichen von Sport- und Bewegungsaktionen über Naturerlebnisse bis hin zu kreativen Bastel- und Mitmachangeboten.
Das Don Bosco-Haus organisiert zudem gemischte inklusive Aktionen, während NABU und BUND gemeinsam mit den Kindern die heimische Natur entdecken. Der Ortsjugendring selbst bietet verschiedene kreative Projekte an. Ergänzt wird das Programm durch abwechslungsreiche Ausflüge der Stadtjugendpflege.
Der Ferienpass bietet Familien die Möglichkeit, aus einer großen Vielfalt an Aktivitäten das passende Angebot auszuwählen und gemeinsam unvergessliche Sommerferien zu erleben.
Interessierte können sich vom 28. Mai 2026 bis zum 8. Juni 2026 anmelden. Weitere Informationen und das vollständige Programm gibt es online unter
https://www.unser-ferienprogramm.de/moelln
Ansprechpartnerin für den Ferienpass ist Jutta Conzelmann, 1. Vorsitzende des Ortsjugendrings Mölln (Tel. 0152 53227145; juttaconzelmann@ortsjugendring-moelln.de; Anrufe bitte zwischen 17 und 19 Uhr).











