Mannhagen (aa). Der erste Tag nach der Wiedereröffnung des Biomarktes Lämmerhof ist auf große Resonanz gestoßen. Bereits am Donnerstag zeigte sich der Laden wieder gut besucht. Der Markt sei von Beginn an sehr frequentiert gewesen: „Am ersten Tag war es richtig voll“, teilte Inhaber Christian Brüggemann gegenüber Herzogtum direkt mit.
Auch am Sonnabend stand der Lämmerhof im Mittelpunkt. Mehr als 50 treue Kunden sowie Geschäftspartner waren zu einem kleinen Empfang eingeladen. Bei Punsch, sowohl mit als auch ohne Alkohol, und einem kleinen Imbiss nutzten die Gäste die Gelegenheit, sich in Ruhe ein Bild vom neu gestalteten Laden zu machen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Christian Brüggemann blickte dabei noch einmal auf die vergangenen Monate zurück, die von dem Brandschaden und den umfangreichen Sanierungsarbeiten geprägt waren (Herzogtum direkt berichtete). Zugleich richtete sich der Blick in die Zukunft: Zum Abschluss des Empfangs gab Brüggemann bekannt, dass der Biomarkt ab Mitte des Jahres von dem jungen Paar Marcia Thode und Daniel Gevert-Rettke aus Panten übernommen wird. „Es gab ja nach dem Brand viele Gerüchte, unter anderem ‚die machen ja sowieso nicht wieder auf‘ und es gab auch unsererseits viele Überlegungen bis zu dem Entschluss – es soll so weitergehen, wie bisher.“ In dieser Entscheidungsphase seien dann Thode und Gevert-Rettke mit dem Vorschlag auf die Brüggemanns zugekommen, den Biomarkt mittelfristig zu übernehmen. So werden sie nun den Laden erstmal gemeinsam führen, bevor dann im Sommer die „Übernahme auf dem Papier“ erfolgen soll.
Die Ankündigung wurde von den Anwesenden mit großem Interesse aufgenommen und markierte einen weiteren wichtigen Schritt für die Zukunft des Lämmerhofs. Weitere Infos gibt es unter https://www.laemmerhof.de/shop.html.










