Ratzeburg (pm). Am Sonnabend, 31. Januar – Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr – Filmstart um 16 Uhr, lädt das Kino Ratzeburg zu einer ganz besonderen Vorstellung des Films „Downton Abbey 3: Das große Finale“ ein – einem Strickkino, das Kino- und Handarbeitsfreunde gleichermaßen begeistert.
Während der Filmvorführung bleibt das Saallicht gedimmt, sodass BesucherInnen ihrem Hobby, dem Stricken, nachgehen können, ohne auf das Kinoerlebnis verzichten zu müssen. Ob Masche für Masche oder Szene für Szene – hier darf beides genossen werden.
Die Vorstellung findet mit einer Pause statt, in der Zeit zum Austausch, Entspannen oder Stöbern bleibt. Denn passend zum Thema gibt es vor dem Film die Möglichkeit, Strickutensilien zu erwerben – sowohl vor Filmbeginn als auch in der Pause. Ebenfalls zu diesen Zeiten gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zu moderaten Preisen.
Die Veranstaltung entsteht in Kooperation mit Lydia Fischer vom WoLLLaden Ratzeburg, die mit ihrem Sortiment und Fachwissen für Inspiration und Beratung vor Ort sein wird.
„Downton Abbey 3: Das große Finale“ ist der Abschluss des Film- und Serienerfolgs: Nach dem Tod der Matriarchin Violet Crawley (Maggie Smith) übernimmt Lady Mary Talbot (Michelle Dockery) in den 1930er Jahren die Verantwortung für das Downton-Abbey-Anwesen der Familie und muss sich fortan den Herausforderungen der Moderne stellen. Während Lord und Lady Grantham (Hugh Bonneville und Elizabeth McGovern) weiterhin auf dem Landsitz verweilen, gelingt es Mary, sich zunehmend in der Londoner High Society zu etablieren. Doch im Zuge des rasanten gesellschaftlichen Wandels sehen sich auch die Bewohner und Bediensteten von Downton Abbey mit einschneidenden Veränderungen konfrontiert – auch, weil die Crawleys immer mehr Probleme finanzieller Natur bekommen und damit nicht nur für die Familie, sondern auch für alle Angestellten jede Menge auf dem Spiel steht.
„Strickzeug nicht vergessen – das Burgtheater Ratzeburg freut sich auf ein besonderes Kinoerlebnis“, sagen die Veranstaltenden.











